Hallo heute ist es wieder einmal soweit. Als eine von 5000 Testern dürfen ich und meine Freunde, im Auftrag von lisa-freundeskreis.de, diesmal die NIVEA VOLUME SENSATION-Serie testen. Nachdem ich in der email meine Bestätigung erhalten habe, dauerte es auch nur ganze zwei Tage, bis ich das Testpaket in den Händen halten konnte. Dieses war bestückt mit folgendem Inhalt:

 

1 x NIVEA Volumen Pflegeshampoo Volume Sensation
1 x NIVEA Volumen Pflegespülung Volume Sensation
1 x Styling Spray Volume Sensation
1 x Styling Mousse Volume Sensation

(alle 4 Produkte in Originalgröße)

2 x Lisa Zeitschrift

10 x Doppelkammer-Sachets NIVEA Volumen Pflegeshampoo Volume Sensation mit Pflegespülung (Probiergrößen)

10 x Einzelkammer-Sachets NIVEA Volumen Pflegespülung Volume Sensation (Probiergrößen)


Also hieß es schnell die Proben an den/ die Mann/ Frau zu bringen und mit dem Test zu starten.

 

 

So in der ersten Woche galt es das NIVEA Volumen Pflegeshampoo zu testen. Das Shampoo hat einen sehr angenehmen frischen Duft, welcher auch eine ganze Weile im Haar anhält. Es lässt sich gut im Haar verteilen und schäumt auch nicht zu viel. Da ich kurzes Haar habe, benötige ich für eine Haarwäsche auch nicht allzu viel von diesem Shampoo. Das Haar selbst fühlt sich nach dem Waschen weich an und fitzt auch nicht.

Von mehr Volumen konnte ich jedoch bis jetzt nichts feststellen, dennoch bin ich mit dem Shampoo sehr zufrieden. Vielleicht melden sich ja mal meine lieben Tester hier und berichten von ihren Erfahrungen.

 

In der zweiten Woche galt es die Pflegespülung von Nivea Volume Sensation genauer unter die Lupe zu nehmen. Auch hier sticht zuerst der angenehme Duft der Spülung hervor. Es lässt sich durch die Flasche gut dosieren. Ein Nachteil ist jedoch, dass ich für meine kurzen Haare mehr Spülung benötige, als von anderen Serien.

Obwohl sich das Haar nach der Behandlung für den ersten Moment weich anfühlt und leicht durchkämmen lässt, musste ich nach mehrmaliger Anwendung feststellen, dass eine Veränderung an meinen Haaren stattfand. Leider nicht zu Gunsten dieser Pflegespülung. Mein Haar wurde von mal zu mal strohiger und begann mit dem Fönen an zu verfitzen.

Einem großen Teil meiner Mittester erging es leider ähnlich und von mehr Volumen konnte auch keiner sprechen. Schade.

 

Dennoch gaben wir nicht gleich auf, denn in Woche drei stand nun das Nivea Volume

Sensation Styling Mousse auf dem Prüfstand. Es wurde eine kleine Damenrunde organisiert, um bei einem Gläschen Wein zu einem Urteil zu kommen.

In einem waren wir uns alle sofort einig, so wie bei den Beiden vorherigen Produkten ist der Duft super angenehm. Das Styling Mousse lässt sich sehr gut dosieren und man benötigt nicht wirklich viel. Im Haar lässt es sich gut verteilen.

Dann gingen die Meinungen auseinander. Einige fanden es gut, dass das Haar beim anschließenden Fönen so guten Halt bekam. Aber die Anderen empfanden die Haare einfach nur verklebt. Es ziepte beim Kämmen und es quietsche sogar am Kamm.

Es war jedoch ein gelungener Abend und ich danke den Mädels für´s Testen und Urteilen.

 

Da mich in Woche 4, indem das Nivea Volume Sensation Styling Spray getestet werden sollte, eine böse Erkältung eingeholt hat, beschloß ich, dieses Produkt allein anzuwenden, um eine „Pandemie“ zu vermeiden ;-).

Also, wie schon mehrfach erwähnt, hat auch das 4. Produkt dieser Serie einen sehr angenehmen Duft. Er verleiht dem Haar einen Hauch von Frische und dieser bleibt auch

Einen ganzen Tag am Haar haften. Durch die mikrofeine Sprühdüse lässt sich das Produkt leicht und vor allem gleichmäßig verteilen. Einen Klebeffekt konnte ich hier nicht feststellen, dass gefällt mir persönlich schon mal sehr gut. Die Haare lassen sich gut kämmen und behalten dennoch ihren Halt.

 

FAZIT: 

Alles in allem konnte mich diese Serie von Nivea nicht überzeugen. Es wird für mehr Volumen beworben, welches weder ich noch meine Mittester feststellen konnten.

Besonders gut fanden wir den Duft dieser Serie vom Shampoo bis zum Styling Spray. Dieser hat einen gewissen Wiedererkennungswert.

Die Verpackung hat ein gutes Design und lässt leicht erkennen von wem dieses Produkt angeboten wird.

Ich selbst würde jedoch nach diesem Test nicht meine bisherigen Favoriten, in Sachen Haarpflegeserie, gegen diese Serie austauschen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0