lisa-freundeskreis.de und Ferrero starteten zum vierten mal in Folge einen Kreativwettbewerb zum Thema Weihnachten. Als Ausgangsposition gab es im Testpaket folgendes:

 

1 x Mon Chéri 30 Stück

1 x Rocher 25 Stück

1 x Ferrero Küsschen 20 Stück

1 x Raffaello 15 Stück

1 x Ideen-Booklet

1 x Projektablaufplan

1 x Lisa für Sie

1 x Lisa zum Weitergeben

1 x Anschreiben


Und nun schaut selbst, was bis jetzt daraus geworden ist, vielleicht ist auch eine Idee für Euch dabei:

WEIHNACHTLICHE DEKORATIONEN

Es weihnachtet sehr...
Es weihnachtet sehr...

Benötigte Materialien:

 

1 große Schale

1 Paket Wattepads

1 Bärchen

1 Paar Flügel

1 Kinder-/ Spielzeuginstrument

2 Weihnachtskugeln

1 Kerze

Raffaello

Ferrero Rocher

 

Anleitung:

 

Die Wattepads werden in zwei Hälften geteilt und auf der Schale ausgelegt. Dann bekommt das Bärchen Flügel um und ein Instrument dazu. Dieses wird nun alles auf der Schale platziert. Vor das Bärchen werden nun die beiden Weihnachtskugeln gelegt und etwas weiter vor die Kerze. Zum Schluß verteilt man einfach noch Raffaello und Rocher Kugeln nach Bedarf.

Diese Schale eignet sich als Deko, Tischdeko oder wer mag auch zum verschenken! Ich hoffe euch gefällt es und nun viel Spass beim nachmachen.

 

 

 

 

Es weihnachtet sehr und mehr....
Es weihnachtet sehr und mehr....

Benötigte Materialien:

 

1 mittlere Schale

2 Servietten

1 Weihnachtsbaum (Holzdeko)

1 Weihnachtsmann (Holzdeko)

1 Schneemann (Holzdeko)

2 Weihnachtsäpfel (Holzdeko) oder Weihnachtskugeln

1 Kerze

3 Deko- Schleifchen

Mon Cheri

Ferrero Rocher

Ferrero Küsschen

 

Anleitung:

 

Die Schale wird mit einer Serviette abgedeckt. Die zweite Serviette einfach hingelegt und darauf stellt man zu einem Viertel die Schale. Auf die Schale kommen nun der Weihnachtsbaum rechts und der Weihnachtsmann links. In die Mitte setzt man nun die Kerze. Vor der Kerze kommen zwei Schleifchen und eins dahinter. Jetzt ist es an der Zeit Mon Cheri, Rocher und Küsschen nach Bedarf zu verteilen. Fertig! Jetzt muß nur noch der Schneemann auf die zweite Serviette gestellt werden und links und rechts von ihm jeweils ein Apfel. Rocher davor und das Bild ist perfekt.

Diese Schale eignet sich als Deko, Tischdeko oder wer mag auch zum verschenken! Ich hoffe euch gefällt es und nun viel Spass beim nachmachen.

 

Weniger ist manchmal mehr...
Weniger ist manchmal mehr...

Benötigte Materialien:

 

1 Engel (Metalldeko)

1 Weihnachtsbaum (Metalldeko)

2 Sterne (Holzdeko)

1 Kerze

3 Deko- Schleifchen

Ferrero Rocher

 

Anleitung:

 

Auf ein Deckchen stellt man das Räucherhäuschen und den Weihnachtsbaum. Dann legt man davor die beiden Sterne und zwischen den Sternen kommt die Kerze. Links und rechts von den Sternen kommt noch jeweils eine Dekoschleife. Rocher nach Bedarf verteilt und fertig ist Deko oder Tischdekoration. Das ganze auf eine Schale gesetzt und in durchsichteges Geschenkspapier eingepackt ist auch an Weihnachten ein super Mitbringsel.

Ich hoffe euch gefällt es und nun viel Spass beim nachmachen.

Der Engel auf Erden...
Der Engel auf Erden...

Benötigte Materialien:

 

1 Engel (Metalldeko)

1 Weihnachtsbaum (Metalldeko)

1 kleine Schal

1 Serviette

1 Kerze

2 Deko- Schleifchen

1 Kerze

Ferrero Rocher

Mon Cheri

Ferrero Küsschen

 

Anleitung:

 

Auf die kleine Schale kommt eine Serviette. Darauf wird nun die Weihnachtskugel und eine Kerze gestellt. Die Schleifchen werden mittig platziert und dann kommt je nach Bedarf Rocher, Mon Cheri und ein Küsschen (mein Jüngster war sehr bescheiden).Hinter die Schale wird nun noch das Bäumchen und das Engelchen gestellt und schon ist alles fertig. Deko oder Tischdekoration. Das ganze auf eine Schale gesetzt und in durchsichtiges Geschenkspapier eingepackt ist auch an Weihnachten ein super Mitbringsel.

Ich hoffe euch gefällt es und nun viel Spass beim nachmachen.

 

TISCHDEKORATIONEN

Tischderoration 1
Tischderoration 1

WEIHNACHTLICHE

 

 

TISCHDEKORATIONEN

 

 

MIT...

Tischdekoration 2
Tischdekoration 2

... MON CHERRY

 

    RAFFAELLO

 

    FERRERO KÜSSCHEN

 

    FERRERO ROCHER

 

   UND ...

 

Tischdekoration 3
Tischdekoration 3

... MEINEN FLEIßIGEN

 

 

    IDEEN- UND DEKORATIONS-

 

 

    HELFERN...

 

 

 

     

Tischdekoration 4
Tischdekoration 4

...   ...   ... FABIEN

 

 

               UND

 

 

 

              JULIEN !!!

LIEBEVOLL VERPACKT

GESCHENK 1
GESCHENK 1

MIT WENIGEN DINGEN

 

KANN MAN ANDEREN

 

EINE GROßE FREUDE

 

MACHEN !


 


Geschenk 2
Geschenk 2

FÜR LISA WURDE

 

NATÜRLICH EIN GESCHENK VERPACKT.

Gschenk 3
Gschenk 3

Der Stern 
 
 

Hätt` einer auch fast mehr Verstand
als wie die drei Weisen aus dem Morgenland
und ließe sich dünken, er wäre wohl nie
dem Sternlein nachgereist, wie sie;
dennoch, wenn nun das Weihnachtsfest
seine Lichtlein wonniglich scheinen läßt,
fällt auch auf sein verständig Gesicht,
er mag es merken oder nicht,
ein freundlicher Strahl
des Wundersternes von dazumal.


(Wilhelm Busch, 1832-1908)

FAZIT:

 

Meinen Kindern und natürlich auch mir hat es große Freude und vor allem sehr viel Spass gemacht uns in dieser Form kreativ zu betätigen. Die Zeit war immer schnell verflogen und es ist, als hätte die Adventszeit schon jetzt Einzug bei uns im Hause gehalten.

Ein großes Lob an meine Naschkatzen für ihre Disziplin. Bis zum letzten Bild haben sie der Versuchung widerstanden.

 

In diesem Sinne wünsche ich schon jetzt allen eine besinnliche Adventszeit und bedanke mich im Namen aller Mitwirkenden bei Lisa-freundeskreis.de und Ferrero!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Desi (Montag, 05 November 2012 15:02)

    OHHHHH wie süüüß....Es kehrt die Weihnachtszeit ins Haus.

  • #2

    ANdeLufaJu (Montag, 05 November 2012 18:40)

    super toll....Weihnachtsstimmung