"Kekse riechen anders... "

Wie bekannt ist, gibt es im Leben immer wieder Schlangen an denen man sich anstellen muß. Es gibt eine Schlange im Einkaufscenter an der Kasse, am Fahrkartenautomat, an der Eisdiele oder wenn man dringend auf Toilette muß. Wer kennt das nicht.

Désirée und Dominique spielten in ihrem Zimmer, während ich mit der Bügelwäsche zu gang war. Die Wolken am Himmel zogen langsam auf und die Sonne kam hervor. Da mein Bügeleinsatz noch eine ganze Weile dauern sollte, fragte ich die beiden Mädchen, ob sie nicht ohne mich ein bisschen draußen spielen wollten. Ohne lange zu zögern, wechselten sie die Schuhe und waren an der frischen Luft. Ich hielt es tapfer im Dampfbad des Bügeleisens aus.
Zwischendurch schaute ich immer mal nach dem Rechten. Ich war stolz auf meine Désirée, wie sie auf ihre drei Jahre alte Schwester aufpasste.

Nach dem ich die Wäsche fertig hatte, musste sie noch in den Schränken verstaut werden. Ich ging voll bepackt in das Zimmer der Mädchen. Irgendwie roch es da ganz eigenartig. Schnell verstaute ich die Wäsche, um dann der Ursache auf den Grund zu gehen. Ich schaute unter`s Bett, in die Betten und in jeder Ecke. Es war nichts zu finden. Ich stellte die Keksdose, welche auf dem Boden sich befand, hoch auf den Tisch und suchte weiter. Leider jedoch ohne Erfolg.

Ich holte die Mädchen rein und bat diese mich bei der Suche zu unterstützen. Ohne Erfolg.
Also gab ich auf und bereitete das Abendbrot vor. Die Mädchen sollten in der Zwischenzeit im Zimmer noch etwas spielen. Plötzlich hörte ich wie Dési aus voller Kehle schrie: „Ohh… ihh… die Dominique hat hier rein gekackt!“

Ich glaubte meinen Ohren nicht und lief ins Zimmer. Dési zeigte auf die Keksdose, welche ich vorher auf den Tisch gestellt hatte.

Später erzählte Dominique, dass sie nur da hinein gekackt hätte, weil Dési die Toilette blockiert hatte. „Kekse riechen anders…“

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Anonymus (Samstag, 03 März 2012 21:36)

    tja so is se

  • #2

    waves-of-ocean (Samstag, 03 März 2012 22:32)

    Hier werden gefälligst Namen angegeben :P Aber recht hat es ;D So ist sie, immer für eine Überraschung gut ^^