Ein Leben für einen Lolli…

Wie ich schon im Kurzporträt erwähnte, gehört Lucien zur Gattung der Denker. Schon im Kleinkindalter scheute er wirklich jede erdenkliche Gefahr.
Alle Kinder beginnen irgendwann selbstständig auf den Stuhl zu klettern, außer Lucien! Er sah die Gefahr, dass er herunterfallen könnte. Ebenso hat es sehr lange gedauert, ihn zu überreden, dass er Treppensteigen kann. Man möge es kaum glauben, aber noch länger dauerte es, ihn zu überzeugen, dass er dabei die Füße abwechselnd benutzen kann.
Im Jahre 2003 waren meine Eltern bei uns zu Besuch. Da sie meinen Kiddi´s etwas Gutes tun wollten, haben sie ihnen ein riesengroßes Glas, prall gefüllt mit Lollipop`s, mitgebracht.
Da Dési noch ein paar Schuhe benötigte, wurde mit ihr, meinen Eltern und meiner Wenigkeit ein Stadtbummel geplant.
Ich beauftragte meinen damaligen Freund (Mister X), während dieser Zeit auf meine drei Jungs aufzupassen. Dominique war zum Spielen verabredet. Für alle war gesorgt, also konnten wir starten. Bevor es jedoch los ging, gab es für die Jungs noch die Anweisung schön lieb zu sein und ich gab jedem einen Lolli aus dem prall gefülltem Glas.
Es dauerte nicht lange, als ein Freund von Lucien an der Tür klingelte und ihn zum Spielen holen wollte. Mister X wusste aber nicht so recht, ob er dies erlauben konnte oder nicht. Deshalb entschied er sich einfach dafür, die beiden Jungs in Desi´s Zimmer zu schicken, welches unter dem Dach lag.
Oben angekommen, wollten die Beiden aus dem Fenster schauen. Am geöffneten Fenster kamen sie dann auf die glorreiche Idee, sich gegenseitig zu schubsen. Wie Kinder eben sind.
Wie es dann auch kommen musste, fiel dabei Lucien der Lolli aus der Hand und rutschte in die Regenrinne.
Das Ideenreichtum nahm kein Ende. Lucien nahm sich einfach den Stuhl , stieg darauf und kletterte aus dem Fenster. Mit den Füßen stützte er sich am rostigen Schneefang ab und mit einer Hand am Fenster. Schnell stellte er fest, dass sein Arm zu kurz ist. Da ließ er einfach die Hand am Fenster los und vertraute sein Leben für einen Lolli dem rostigen Schneefang voll und ganz an.

Ich erfuhr von der Geschichte, da Dominique mit ihrer Freundin das Geschehen beobachtete und Lucien zum Rückzug animierte, während Mister X mit den Siedlern am PC beschäftigt war. Des weiteren möchte ich betonen, dass sich im Glas noch etliche Lolli´s befanden.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0