"Backe, backe Kuchen... "

Für die Top Five gab und gibt es nichts schöneres, als die Mama mit einem frisch gebackenen Kuchen zu überraschen.

Die drei Großen waren zur Schule gebracht, Julien war nochmals eingeschlafen und Fabien war zu mir ins Bett gehuscht. Also dachte ich, gut dann kann ich mich ja auch noch mal hinlegen. Gesagt getan. Es dauerte auch nicht lange und ich schlief nocheinmal ein.
Gegen 10:00 Uhr wurde ich vom Umluftgeräusch des Ofens wach. Oh… den hast du wohl vorhin vergessen auszustellen. Ich sprang auf und lief in die Küche.

Ich weiß nicht was stattgefunden hat, ich weiß nur das etwas stattgefunden hat. Die Schranktüren waren offen, der Kühlschrank war geöffnet und verteilt lag eine ganze Menge Abfall.
In der Mitte des Küchenbodens waren drei Tüten Mehl, zwei Tüten Zucker, 36 Eier, -zig Päckchen Vaniliezucker und Backpulver, eine große Dose Kakao und zwei Pappen Milch fein auf einen Haufen gekippt.
Mir schossen bei diesem Anblick einfach nur die Tränen ins Gesicht. Fabien stand plötzlich hinter mir und fragte, was denn hier passiert sei und ich antwortet ihm: „Backe, backe Kuchen…"

In der Zeit während ich nochmals eingeschlafen war, war Julien wach geworden und wollte einen Kuchen backen. Für die ganze Entfernung des Teiges am Boden habe ich sage und schreibe drei Stunden benötigt. Ich liebe Kuchen!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0